Über mich

 

Hallo, ich heiße Ben und ich spiele seit 25 Jahren Gitarre.

Als leidenschaftlicher Musiker schreibe ich auf meiner Seite über Themen rund ums Gitarre lernen. Ich nehme für euch Online-Gitarrenkurse unter die Lupe und gebe wichtige Tipps für Einsteiger sowie Ratschläge zur richtigen Auswahl des Equipments.

Online Gitarrenkurs Ben

Ich selbst habe als Teenager erst mal autodidaktisch mit Büchern und CDs mit dem Gitarrespielen angefangen. Parallel hatte ich schon meine erste Band. Später habe ich viele Jahre Unterricht bei verschiedenen Lehrern genommen und Musikwissenschaften studiert. Ab 2011 hatte ich sechs Jahre professionellen Flamenco-Gitarrenunterricht bei David Albert in Köln.

Noch nie war es so einfach wie heute, in relativ kurzer Zeit so effizient selber Gitarre zu lernen, auch ohne einen Gitarrenlehrer. Mittlerweile gibt es unzählige Online-Angebote für Gitarreneinsteiger. Doch gerade für die ist es kaum möglich, einen guten von einem schlechten Kurs zu unterscheiden und zu erkennen, was einen guten Online-Gitarrenkurs ausmacht. Ich kann mir vorstellen, dass Anfänger wegen des Überangebots schnell überfordert und auch skeptisch sind, ob ein Online-Gitarrenkurs im Vergleich zu einem richtigen Lehrer überhaupt sinnvoll ist. Noch immer gibt es wenig ausführliche Erfahrungsberichte zu den unterschiedlichen Online-Gitarrenschulen. Das war für mich der entscheidende Punkt, diese Seite zu erstellen.

Ein großer Vorteil von Online-Gitarrenkursen ist die freie Zeiteinteilung, dass man in seiner eigenen Geschwindigkeit lernen kann, ob mit Handy, auf dem Tablet oder am PC. Die geringen Kosten im Vergleich zu einem Gitarrenlehrer vor Ort oder einer Musikschule sind ein weiteres entscheidendes Argument für eine Online-Gitarrenschule. Es gibt aber auch Nachteile, auf die ich hier ebenfalls eingehen werde.

Welche Erfahrungen ich mit unterschiedlichen Online-Gitarrenkursen gemacht habe, kannst du auf dieser Website nachlesen.

Viel Spaß, Ben!

P.S. Du kannst mich auch jeder Zeit kontaktieren, solltest du Fragen oder Anregungen haben.

info@beste-online-gitarrenkurse.de